© Dalmatiner von der hohen Würde 2002 - 2024
Misu’s Mochaccino von der hohen Würde Vater:	Kitchi like a Wolf v.d.h. Würde Mutter: 	Honeybee Chu’si v.d.h. Würde Geb.: 	12.06.2012 SH:		60 cm Kg:		25 kg AEP:		bear +/+ Gebiss:	vollzahnig / Schere HD:		- A2/A2 - ED:		nicht geröngt Farbe:	weiß-braun  Würfe:	6 Status:	in Rente/kastriert Startseite Hunde Würfe Ausstellungen Das Rudel Wissenswertes
Mocha ist ein ganz liebenswerter und vor allem ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er ist sehr gelehrig, neugierig, lauffreudig, leinenfreudig, hat keinen Jagdtrieb und versteht sich mit Katzen, Kleintieren und Kindern. Er hat ein wohlproportioniertes Äußeres und einige sehr schöne Welpen gezeugt. Nichts destotrotz habe ich mich dazu entschieden, ihn weit vor seinem regulären Zuchtende, kastrieren zu lassen . Die einseitige und beids. Taubheit war mir in seinen Würfen zu hoch und einen Epileptiker hatte er auch gezeugt. So toll seine Optik und sein Wesen auch sind: das war es mir nicht wert. Als Kastrat ist Mocha auch wesentlich entspannter und rennt nicht mehr jedem Rock hinterher. Auch, wenn er dabei nicht aufdringlich war, war er nur schwer davon abzuhalten anderen Hunden “guten Tag” zu sagen. Das änderte sich recht zügig nachdem die Hormone auf ein Minimum sanken und er wurde zu einem richtig entspannten Hund.
Hunde